12. Juli 2022 - Wiltrud Schwetje

Heimliche Gehirnkontrolle

Die Great Reset-Treiber propagieren, dass wir in eine Epoche eintreten, in der sich immer mehr Menschen Mikrochips ins Gehirn einpflanzen lassen, um «intelligenter» zu werden. Eine super Idee, denn so könnten sie uns ganz ohne den aufwändigen und teuren Propaganda-Krieg der Mainstream-Medien nach Lust und Laune manipulieren. Oder uns einfach abstellen, wenn sie es möchten. Ein ziemliches Horror-Szenario.

Wenn die Leute sich diese Gehirnchips freiwillig implantieren liessen, könnte man noch sagen: Wer so blöd ist, das zu tun, hat selbst schuld. Doch letzte Woche berichtete LifeSiteNews darüber, dass diese Technologien schon viel weiter fortgeschritten sind – und von Freiwilligkeit nicht mehr die Rede sein kann.

So haben das US-Verteidigungsministerium und die National Institutes of Health (NIH) bereits während der Obama-Biden-Regierung das Technologieprogramm «Brain Research through Advancing Innovative Neurotechnologies Initiative» (BRAIN) gestartet, das menschliche Gehirne aus der Ferne kontrollieren kann. Ein chirurgischer Eingriff ist nicht mehr nötig; ein entsprechender Bericht wurde 2014 veröffentlicht.

Diese Hirnforschungsprogramme können «heimlich» zur «Überwachung des menschlichen Gehirns» und als «Folter» eingesetzt werden. Sie ermöglichen eine «teilweise Kontrolle des Gehirns oder eine Stimulation von Neuronen und damit eine Stimulation bestimmter Gedanken und Gefühle». Diese Technologien können «erheblichen Schaden» anrichten, betonte LifeSiteNews. Vor allem, wenn Strafverfolgungsbehörden oder Geheimdienste der Regierung sie nutzen.

Das ist gut möglich. Man muss sich nur an MKULTRA erinnern, ein Programm zur Bewusstseinskontrolle, das die CIA von 1953 bis in die 1970er Jahre durchgezogen hat, oder an die Monarch-Programmierung, die als Nachfolger von MKULTRA gilt.

WEF-Gründer Klaus Schwab schwärmte übrigens schon 2016 in einem Interview mit der Schweizer Rundfunkgruppe RTS, dass diese «technologische Revolution» uns «noch menschlicher» machen werde. Denn wenn man Maschinen Aufgaben übertrage, könnten wir uns «wirklich menschlichen» Dingen wie der «Liebe» widmen (ab Min. 04:30). Das ganze Interview ist hörenswert (auf Französisch).

Mark Zuckerberg mischt auch mit. Meta (einst Facebook) treibt die experimentelle «Gehirn-Lese»-Technologie», die auf Künstlicher Intelligenz basiert, mindestens seit 2017 voran. Die Projekte des Social-Media-Giganten haben seitdem stetige Fortschritte gemacht.

Dass Schwab & Co. rein gar nichts von Menschlichkeit und Liebe verstehen, haben sie in den letzten zweieinhalb Jahren klargestellt. Was ihre Gehirn-Implantante und die anderen innovativen Technologien angeht, stimme ich einem unserer Leser zu, der mir zum Thema schrieb:

«Was die Bewusstseinsentfaltung des Menschen angeht, da haben wir mit Sicherheit bessere Lösungen als Herr Schwab. Die Pläne dieser Typen zeigen, was dabei herauskommt, wenn man Leute regieren lässt (offen oder verdeckt), die nur fünf bis zehn Prozent ihres geistigen Potentials nutzen. Den Menschen ein Interface einzubauen, das sie ‹intelligenter› macht, ist nur eine Krücke. Besser ist es, wenn jeder Mensch die Möglichkeit hat, 100 Prozent seines geistigen Potenzials zu entwickeln. Denn das führt zu Ergebnissen, die Schwab und Konsorten mit ihren dämlichen Interfaces nicht toppen können.»

Seit diesen aufbauenden Worten mache ich mir weniger Sorgen um mein armes Gehirn. Wir müssen einfach andere geistige Fähigkeiten nutzen als Schwab & Co., dann sind wir ihnen immer eine Nasenlänge voraus – und auch ihre fantastischen «Gehirnkontroll-Programme aus der Ferne» fruchten nicht.

Herzlich

Wiltrud Schwetje

0 0

Newsletter

Beiträge
Loading the player...
26.04.2024
Loading the player...
26.04.2024
Loading the player...
24.04.2024
Loading the player...
22.04.2024
Loading the player...
21.04.2024
Beiträge-Archiv

Schreiben Sie einen Kommentar

© Copyright 2024 - TransitionTV

Netiquette

Die Kommentare dienen als Diskussionsplattform und sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird. Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels oder wo angebracht an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Persönlichkeitsverletzende und diskriminierende Äusserungen hingegen verstossen gegen unsere Richtlinien. Sie werden ebenso gelöscht wie Kommentare, die eine sexistische, beleidigende oder anstössige Ausdrucksweise verwenden. Beiträge kommerzieller Natur werden nicht freigegeben. Zu verzichten ist grundsätzlich auch auf Kommentarserien (zwei oder mehrere Kommentare hintereinander um die Zeichenbeschränkung zu umgehen), wobei die Online-Redaktion mit Augenmass Ausnahmen zulassen kann.

Die Kommentarspalten sind artikelbezogen, die thematische Ausrichtung ist damit vorgegeben. Wir bitten Sie deshalb auf Beiträge zu verzichten, die nichts mit dem Inhalt des Artikels zu tun haben.

Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.

Unzulässig sind Wortmeldungen, die

  • Nichts mit dem Thema des Artikels zu tun haben
  • Kommerzieller Natur sind
  • andere Forumsteilnehmer persönlich beleidigen
  • einzelne Personen oder Gruppen aufgrund von Rasse, Ethnie oder Religion herabsetzen
  • in Rechtschreibung und Interpunktion mangelhaft sind
  • verächtliche Abänderungen von Namen oder Umschreibungen von Personen enthalten
  • mehr als einen externen Link enthalten
  • einen Link zu dubiosen Seiten enthalten
  • Nur einen Link enthalten ohne beschreibenden Kontext dazu

Wir handhaben die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Online-Redaktion behält sich jedoch vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Es besteht grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.