04. Juli 2022 -

Berufsverband der Ärzte empfiehlt neue Massnahmen

Der neue Plan der Pandemietreiber ist längst ausgeheckt, jetzt werden die ersten Schritte für neue Massnahmen, hin auf die Sommerzeit, eingeleitet. Die breite Öffentlichkeit hat es kaum bemerkt.

Diesmal hat der übermächtige Schweizerische Berufsverband für Ärzte FMH mit der Geissel gezwickt. In einem Schreiben an seine Mitglieder empfiehlt er allen Ernstes, die Masken wieder zu tragen. Es heisst im Schreiben vom 21. Juni unter anderem:

Neu, zusätzlich:
- Generell sollte in einer Arztpraxis beim Patientenkontakt eine Maske getragen werden.
- Ebenso ist das Tragen von Masken für Patientinnen und Patienten sowie Besucherinnen und Besucher der Arztpraxen empfohlen.
- Beachten Sie diesbezüglich auch Vorgaben Ihres Praxisstandort-Kantons.

Dieses Vorgehen erweckt den Eindruck eines gerissenen Schachzugs für den anstehenden «Pandemie»-Herbst. Die Opfer werden die Patienten sein. Ihnen soll vorgezeigt und vorgespielt werden, wie man sich erneut zu verhalten hat; dazu gehört, sich wieder die Plastik-Maske vor die Nase zu hängen.

Die Medien, das sieht man schon jetzt im «Pandemie»-Vorspiel mit der Angstmachereit rund um die Affenpocken, werden die Manipulation der Menschen weiter auf die Spitze treiben.

Obrigkeitshöriges Verhalten, nichts hinterfragen und «wir diskutieren nicht». Das sind meine eigenen Erfahrungen, die ich während der Corona-«Pandemie» in Spitälern gemacht hatte. Speziell auch mit Chefärzten.

Doch das Ärztenetzwerk ALETHEIA – für menschenwürdige Medizin und Wissenschaft – hat dem Verband FMH einen 18-seitigen offenen Brief zugestellt. Das Fazit des Briefes:

«Wir müssen weder Arzt noch Wissenschaftler sein, um verstehen zu können, dass sämtliche Grundlagen und Massnahmen der Corona-«Pandemie» einer fundierten wissenschaftlichen Analyse nicht standhalten.»

ALETHEIA erwartet eine kritische, offene und konstruktive Diskussion des Sachverhaltes, unter Berücksichtigung von unterschiedlichen Meinungen im Sinne eines wissenschaftlichen Diskurses. Eine Stellungnahme zum Schreiben werde bis zum 15. Juli 2022 erwartet.

Aus meiner Sicht wird der Brief kaum bis zu den FMH-Ärzten selber vordringen. Eigentlich schade. Damit besteht weiterhin die Gefahr, dass sie tendenziös bis einseitig informiert werden.

Unterstützen kann man das Vorgehen von ALETHEIA, wenn sich jeder Patient und Leser den Brief anschaut und den eigenen Arzt um eine Stellungnahme anfragt.

Passend auch der Beitrag im Speakerscorner von Dr. med. Marco Caimi.

Bleiben Sie wachsam und aktiv.

Herzlichst

Daniel Gamper

1 0

Newsletter

Beiträge
Loading the player...
19.04.2024
Loading the player...
16.04.2024
Loading the player...
15.04.2024
Loading the player...
12.04.2024
Loading the player...
11.04.2024
Beiträge-Archiv

Schreiben Sie einen Kommentar

© Copyright 2024 - TransitionTV

Netiquette

Die Kommentare dienen als Diskussionsplattform und sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird. Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels oder wo angebracht an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Persönlichkeitsverletzende und diskriminierende Äusserungen hingegen verstossen gegen unsere Richtlinien. Sie werden ebenso gelöscht wie Kommentare, die eine sexistische, beleidigende oder anstössige Ausdrucksweise verwenden. Beiträge kommerzieller Natur werden nicht freigegeben. Zu verzichten ist grundsätzlich auch auf Kommentarserien (zwei oder mehrere Kommentare hintereinander um die Zeichenbeschränkung zu umgehen), wobei die Online-Redaktion mit Augenmass Ausnahmen zulassen kann.

Die Kommentarspalten sind artikelbezogen, die thematische Ausrichtung ist damit vorgegeben. Wir bitten Sie deshalb auf Beiträge zu verzichten, die nichts mit dem Inhalt des Artikels zu tun haben.

Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.

Unzulässig sind Wortmeldungen, die

  • Nichts mit dem Thema des Artikels zu tun haben
  • Kommerzieller Natur sind
  • andere Forumsteilnehmer persönlich beleidigen
  • einzelne Personen oder Gruppen aufgrund von Rasse, Ethnie oder Religion herabsetzen
  • in Rechtschreibung und Interpunktion mangelhaft sind
  • verächtliche Abänderungen von Namen oder Umschreibungen von Personen enthalten
  • mehr als einen externen Link enthalten
  • einen Link zu dubiosen Seiten enthalten
  • Nur einen Link enthalten ohne beschreibenden Kontext dazu

Wir handhaben die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Online-Redaktion behält sich jedoch vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Es besteht grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.